Schildkröten

Hänsel und Krötel und … Schildi und Sirius

Von wegen Schildkröten sind langsam… da dreht man sich einmal weg und zack, sind Hänsel und Krötel versteckt. Eben waren sie noch da…

Dank Nils Hornburg haben es die „Schildis“ bei uns richtig gut. So haben sie z.B. erst ein neues, selbstgebautes Innengehege bekommen.

Es ist Zeit für die Pflege der Außenanlage. Unsere Schildkröte bekommen neue Minze und Gräser ins Gehege gesetzt.

Und siehe da… als das Gehege aufgeräumt ist, finden sich Eier. Leider nicht befruchtet. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Versuch!

 

21.09.22 Die Schildkröten sind wieder in ihr Winterquartier im Foyer gezogen. Es wird dann langsam doch zu kalt draußen.

Die Schildkröten sind wieder wach!

10.03.23 Nach der Winterstarre sind die Schildkröten wieder wach und zogen heute in ihr neu umgestaltetes Zuhause.