Projektwoche 2018: Grundschule wird zum Zirkus

Liebe Eltern,

das Kollegium der Grundschule Am Kastanienhain freut sich in diesem Jahr eine besondere Projektwoche anbieten zu können. Der Zirkus Soluna schlägt vom 03. – 09. Juni 2018 seine Zelte neben unserer Schule auf. Gemeinsam mit den Zirkus-Trainern, Lehrern und Eltern werden die Kinder vom 05. Juni – 8. Juni verschiedene Kunststücke und akrobatische Übungen einstudieren. Informieren Sie sich gerne vorab über den Zirkus Circus Soluna im Internet unter bzw. in der Broschüre am Ende der Seite.

Aufgrund einer ganztägigen Schulung aller Lehrer für dieses Projekt wird am Montag, 04. Juni kein Unterricht stattfinden. Die Betreuung hat an diesem Studientag wie gewohnt für alle angemeldeten Kinder geöffnet.

Am Freitag 08. Juni und Samstag, 09. Juni 2018 werden je zwei Vorstellungen gegeben, die von allen Kindern der Grundschule Am Kastanienhain in der Projektwoche eingeübt worden sind:

  • Freitag, 08. Juni          1. Vorstellung             14.00 Uhr
  • Freitag, 08. Jun          2. Vorstellung             16:30 Uhr
  • Samstag, 09. Juni        1. Vorstellung             11.00 Uhr
  • Samstag, 09. Juni        2. Vorstellung             13.30 Uhr

Für das Mittagessen ist an beiden Tagen zwischen den Vorstellungen für alle Kinder gesorgt.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine schulische Veranstaltung handelt, die mit viel Herzblut ins Leben gerufen wurde. Daher bitte ich um rege Teilnahme aller Familien.

An den Elternabenden der jeweiligen Klassen werden weitere Informationen zu diesem Projekt mitgeteilt. An dieser Stelle sei dem Elternbeirat und Förderverein vorab herzlich für die intensive Vorarbeit zur Realisierung des Projektes gedankt.

Wir freuen uns auf ein tolles Projekt!

Herzliche Grüße
Bettina Bickmann und Steffi Plumpe

 

ZirkusFlyer

Broschüre hier als pdf downloaden.