Gesamtkonferenz
Die Gesamtkonferenz ist die regelmäßige Zusammenkunft des gesamten Kollegiums zum Austausch über inhaltliche, organisatorische und pädagogische Themen. Daran nehmen in der Regel auch der Schulelternbeirat, einige Elternbeiräte und Mitglieder der Schulkonferenz teil.

Vorsitzende: Bettina Bickmann

Schulkonferenz
Die Schulkonferenz ist das oberste Entscheidungsgremium der Schule und setzt sich jeweils aus fünf gewählten Vertretern des Kollegiums und der Eltern sowie der Schulleitung als Vorsitz zusammen. Die Schulkonferenz tagt zweimal im Schuljahr. Alle zwei Jahre werden die Mitglieder neu gewählt.

Mitglieder der Schule:
Frau Apenberg

Frau Klein

Frau Plumpe

Frau Zellhorn

Frau Ruppert

Mitglieder der Eltern:

Frau Baumstieger

Frau Kim-Hohberger

Frau Scharf

Frau Ubach-Utermöhl

Herr Probst

Vorsitzende: Bettina Bickmann

Kinderkonferenz (KIKO)
Stellvertretend für alle Kinder der Schule bringen die Mitglieder der KIKO ihre Meinung ein und beteiligen sich an der Entwicklung des Schullebens. Wöchentlich trifft sich Stephanie Jansen in der 1. Großen Pause mit den Mitgliedern der Kinderkonferenz, das sind die gewählten Klassensprecher der 2.-4. Klassen.