Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Grundschule

Im Schuljahr 2023/24 freuen wir uns über unsere FSJlerin:

Karoline Barbosa

FSJ an der Grundschule

Hast Du …

… Freude am Arbeiten mit Grundschülern?

… Interesse an Pädagogik?

… Lust auf ein FSJ?

DIE LÖSUNG: Ein Freiwilliges Soziales Jahr an der „Schule Am Kastanienhain“

Wir, die „Schule Am Kastanienhain“ und die „Kastanienbande“, suchen Dich für das Schuljahr 2021/22 als FSJler.

Das kommt auf Dich zu: Im Rahmen deines Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützt Du die Lehrkräfte und Kinder während des Unterrichts. Nachmittags bis Du Teil des Teams der Grundschulbetreuung (Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Freizeitgestaltung).

Das bieten wir Dir: Ein motiviertes und engagiertes Kollegium der Schule und Team der Betreuung. Durch fachgerechte Anleitung erhälst Du einen Einblick in die Berufe des Grundschullehrers, des Sozialpädagogen und des Erziehers. Begleitet wird Dein FSJ durch die Fachstelle Freiwilligendienste des Bistum Limburg.

Interesse? Dann schicke eine Bewerbung mit Lebenslauf, Kopie des letzten Schulzeugnisses und ggf. Nachweis für Studium oder Ausbildung an:

Schule Am Kastanienhain
Rossertstr. 10 a