Weihnachtlich geschmücktes Kastanienhain

Gerade jetzt werden wieder sämtliche Fenster, Türen und Klassenräume weihnachtlich geschmückt. Schon richtig gemütlich sieht es bei uns am Kastanienhain aus.


Kunst AG

Hier sind einige Werke aus der Kunst AG:


ADAC Wagen

Die letzten 3 Wochen stand den Grundschulkindern ein ADAC Wagen zum motorischen Radfahrtraining zur Verfügung. Gut, dass das Wetter meist mitgespielt hat.


Weihnachtskartenaktion


Der Nikolaus kommt dieses Jahr mit Abstand


1. Dezember und SCHNEE

Die Klasse 4b ließ sich den ersten Schnee des Jahres nicht entgehen und versuchte ein Iglu zu bauen, leider reichte der Schnee noch nicht ganz aus…


Laternenumzug durch den Wald

Coronabedingt musste der schöne und große Laternenumzug durch Schneidhain entfallen – nicht aber innerhalb der Klassen. So haben manche Kinder ihre Laterne oder Fackel gepackt und zogen damit kurzerhand durch den angrenzenden Wald. Ob im Hellen oder Dunkeln 🙂


Walderkundung der E2b mit Dr. Rheinhardt

Die E2b hat zusammen mit Herrn Dr. Rheinhardt den Wald wortwörtlich „unter die Lupe“ genommen. Welche Naturwunder sie dabei entdeckte, kann hier gesehen werden.


Wir schnappen frische Luft – Unterrichtsgänge in den Wald


Die E2er basteln Blätterpressen


Pssst! Schule liest…

Wie in jedem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Am Kastanienhain an Schule liest teilgenommen. Egal wo… überall konnte man lesende Kinder im Schulgebäude finden.

Schön ist auch, dass es wieder eine Buchausstellung gab, damit den Kindern der Lesestoff nicht ausgeht 🙂

Neugierig auf neuen Lesestoff machte zudem Jochen Till als Autor mit seinem Raubritter Rocko und der wilden Wilma .


Herzlichen Dank an den Förderverein

Wir möchten einen großen Dank an den Förderverein für beide Teppiche in den Klassen der E1er aussprechen. Die runden Teppiche bilden das Zentrum der Klassenräume und ermöglichen einen Sitzkreis auf weichem Untergrund. 🙂



Grüße aus dem Garten von Hänsel & Krötel


Eure Regenbogenbilder