Verkehrserziehung der 4. Klassen

Ab jetzt haben die vierten Klassen bei Herrn Meffert von der Polizei Verkehrserziehungsunterricht. Es werden also demnächst öfter eine Menge Fahrräder auf dem Schulhof zu sehen sein 🙂


Faschingsfeier in der Schule am Kastanienhain

HELAU!!! Und viel gute Laune bescherte den Kindern heute ein wunderschönen Faschingsdienstag. Dank der Vorstellung des Zauberers Zinnobro zweifeln noch immer manche an ihrem Verstand. Auch viele Tanzeinlagen und die Polonaise hielten die Kinder bei guter Laune! Vielen Dank allen Teilnehmenden für die kreative Umsetzung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Futterketten

Am letzten Schultag des ersten Halbjahres haben alle Schülerinnen und Schüler der Schule am Kastanienhain selbstgemachte Futterketten aus Erdnüssen im Wald verteilt. So finden die Tiere auch bei Schnee leicht Futter. Bei diesem „weißen Winterland“ machte es den Kindern besonders viel Spaß durch den tiefen Schnee zu stapfen.

       

   


13.12. Theater Wiesbaden „Alice im Wunderland“

Am Donnerstag den 13.12. war es wieder so weit. Die Kinder der Grundschule am Kastanienhain machten sich auf den Weg nach Wiesbaden. Dieses Mal sahen wir das Theaterstück Alice im Wunderland! Richtig schön verrückt!!!


Flashmob auf dem Königsteiner Weihnachtsmarkt

Am Sonntag Nachmittag rockten die Viertklässler den Weihnachtsmarkt. Dank der musikalischen Unterstützung der Rock-AG tanzten sie zu „Santa is coming to town“. Die Choreo lernten sie unter der Leitung von Frau Wachendorff. Lieben Dank all denen, die sich von dem schlechten Wetter nicht abhalten und die Hüften schwingen ließen!


Der Nikolaus war da!

Und das natürlich nicht ohne Begleiter Knecht Ruprecht. Gemeinsam besuchten sie alle Klassen der Schule am Kastanienhain. Tadel und Lob gab es hierbei auch, wobei das Berichten von den guten Taten überwog. Die verteilten Weckmänner schmeckten den Kindern sehr gut. Vielen Dank hierfür!!!

 


Unsere Schulleiterin wird 50

Heute (13.11.18) feierten die Kinder der Schule am Kastanienhain mit einem Schneckentheaterstück der 3a und vielen Geschenken den 50. Geburtstag von unserer lieben Bettina Bickmann! Wir sagen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute!


19.11.18 Schule liest

Liebe Kinder!

Bitte bringt am Montag den 19.11. eines eurer Lieblingsbücher mit in die Schule. Zwischen 10 und 10.30 Uhr ist nämlich Zeit zum gemeinsamen Lesen am Kastanienhain!

   

 

15.11.18 Lesung von Herrn Caspers an der Schule

Am Donnerstag dürfen wir Herrn Ralph Caspers, Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Schauspieler (bekannt auch z.B. durch die Sendung Wissen macht Ah!) an unserer Schule begrüßen. Wir freuen uns schon auf seine Lesung um 10Uhr! Am selben und darauf folgenden Tag gibt es eine Buchausstellung, zu welcher die Kinder eingeladen sind, nach Lust und Laune zu stöbern.