Das Fußballspiel des Jahres

Endlich ist es so weit! Die 4a spielt gegen die 4b. Trotz hoher Temperaturen starteten die Fußballer auf dem Sportplatz um einen Sieg zu erkämpfen. Kurz vor der Halbzeit wurde es richtig spannend, da die 4b nur knapp den Ausgleich zum 1:1 verpasste. Dank des zweifachen Torschützenkönigs Seymen Karakas konnte die 4a letztendlich einen 2:0 Sieg verzeichnen.

Wir danken den allen Zuschauern und den Cheerleaderteams für das kräftige Anfeuern eurer Mannschaften!


Guinness Buch der Rekorde

Die Kinder der Schule am Kastanienhain strickten die letzten Wochen was das Zeug hält. Das nun allseits bekannte Fingerstricken führte dazu, dass zusammen mit Frau Jansen ein neuer Weltrekord aufgestellt werden will. Es gilt die 1620m lange Wollschlange im Guinnesbuch der Rekorde zu knacken. Insgesamt haben wir schon 3 solcher Wollkugeln, jedoch noch nicht alle sind gemessen worden. Die Spannung steigt. Schaffen wir den neuen Weltrekord?


Erfolgreiche Bundesjungendspiele der Schule am Kastanienhain

Bei hervorragendem Wetter konnten die Kinder der Schule am Kastanienhain unter optimalen Bedingungen zeigen, was in ihnen steckt. Bei Sprung, Wurf und Sprint waren schnell alle in Hochform. Auch der lange 800m Lauf bzw. der 1000m Lauf zeigte, wie sportlich und ehrgeizig unsere Kinder sind.

Siegerehrung


Schmetterlingsprojekt in den vierten Klassen

Die Schmetterlinge haben sich entpuppt! Jetzt wird es Zeit, dass wir sie freilassen!


Die Schildkröten ziehen nach draußen

Hänsel und Krötel haben eine neue Außenanlage bekommen!!! Jetzt können sie die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Sozialprojekt Hänsel und Krötel unterstützt durch Celanese und den Damen Lions Club.


Die Zauberflöte

Wir möchten allen helfenden Händen danken, die dieses wunderbare Projekt ermöglicht haben!

Hier ein paar Ausschnitte aus der Probezeit.


 Brotgesichter der E1

Passend zum Thema „gesundes Frühstück“ kreierten die Kinder der E1a und E1b leckere und lustige Brotgesichter.


Schülerkonzert 22.03.2019

Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein der Grundschule am Kastanienhain wieder ein Schülerkonzert. Die zahlreichen Beiträge der Kinder ergaben ein Ohrenschmaus alle Anwesenden. Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben!

   


Verkehrserziehung der 4. Klassen

Ab jetzt haben die vierten Klassen bei Herrn Meffert von der Polizei Verkehrserziehungsunterricht. Es werden also demnächst öfter eine Menge Fahrräder auf dem Schulhof zu sehen sein 🙂


Faschingsfeier in der Schule am Kastanienhain

HELAU!!! Und viel gute Laune bescherte den Kindern heute ein wunderschönen Faschingsdienstag. Dank der Vorstellung des Zauberers Zinnobro zweifeln noch immer manche an ihrem Verstand. Auch viele Tanzeinlagen und die Polonaise hielten die Kinder bei guter Laune! Vielen Dank allen Teilnehmenden für die kreative Umsetzung!


Futterketten

Am letzten Schultag des ersten Halbjahres haben alle Schülerinnen und Schüler der Schule am Kastanienhain selbstgemachte Futterketten aus Erdnüssen im Wald verteilt. So finden die Tiere auch bei Schnee leicht Futter. Bei diesem „weißen Winterland“ machte es den Kindern besonders viel Spaß durch den tiefen Schnee zu stapfen.

   


13.12. Theater Wiesbaden „Alice im Wunderland“

Am Donnerstag den 13.12. war es wieder so weit. Die Kinder der Grundschule am Kastanienhain machten sich auf den Weg nach Wiesbaden. Dieses Mal sahen wir das Theaterstück Alice im Wunderland! Richtig schön verrückt!!!